Veranstaltung

Peter Ortmann: Axel-Fischbacher-Quartett

Jazzfrühstück am 04.02.18 ab 11:00 mit:

Peter Ortmann ist ein deutscher Jazzpianist aus Lübeck. Mit seiner Formation trioPLUS initiierte er die Konzertreihe „trioPLUS trifft Europas Jazz Legenden“ in der Kulturkirche St. Petri in Lübeck. Er spielt in der Peter Herbolzheimer European Jazz Academy, im Axel-Fischbacher-Quartett und regelmäßig mit Musikern aus Lübeck und Hamburg. Er ist Mitbegründer des Jazzpool Lübeck e.V..

Das Axel-Fischbacher-Quartett ist in diesem Jahr mit dem Programm „The Art Of The Session – Die Kunst der Jazzimprovisation“ unterwegs. Die vier Musiker präsentieren zu einem Teil bekannte Jazz-Standards im neuen Gewand und gestalten diese exzessiv gefüllt mit neuen Ideen, Formen und natürlich spannenden Soli. Ein anderer Teil enthält eigene Kompositionen, die diesem Duktus der Präsentation folgen, indem sie sich u.a. auch den Vorbildern des Modern-Jazz bedienen.