Neustart Kultur

Durch die Corona-Pandemie konnte über einige Monate hinweg keine Veranstaltung mehr im Rotations-Café stattfinden. Da der Abstand zum Publikum zu gering ist und die Sitzkapazitäten in dem Café zu gering sind.

Um jedoch den Künstlerinnen und Künstlern weitere Auftrittsmöglichkeiten im Rotations-Café ermöglichen zu können, haben über einige Monate hinweg umfangreiche Arbeiten an einer überdachten Terrassenbühne im Innenhof des Cafés stattgefunden. Die unmittelbar an das Rotations-Café angrenzende Terrasse des Innenhofs ist nun winterfest überdacht worden.

Ziel ist es, Musikerinnen und Musikern eine kontinuierliche und dauerhafte Auftrittsmöglichkeit zu ermöglichen. Das kann über einen Außenauftritt auch in Wintermonaten über die nun neu geschaffene Überdachung der Außenterrasse geschehen.

Wir freuen uns sehr, dass über die Neustart Kultur-Hilfe eine so wichtige Investition für die Künstlerinnen und Künstler geschaffen werden konnte. Denn die Überdachung gewährleistet nun auch in corona-bedingten erschwerten Zeiten einen kontinuierlichen Auftritt. Und somit bleibt auch für die Künstler ein regelmäßiger Spielbetrieb erhalten.

Aufbau des Daches
Maurer-Arbeiten

Dachaufbau und Fertigstellung
Endlich können unsere Musikerinnen und Musiker auftreten