Veranstaltung

Heike Kraske und Uwe Arenz

 

heike und uwe 2-1100

 

 

Die Sängerin Heike Kraske aus Rösrath verleiht der Musik mit ihrer lyrischen Stimme tiefe Emotionalität und Leichtigkeit. Mit ihrem ganz eigenen Stil variiert sie virtuos zwischen Scat-  und Leadgesang.  

Uwe Arenz aus Bonn studierte Jazz-Gitarre in Arnheim. Seine Arrangements mit mitreißenden lateinamerikanischen und swingenden Grooves und sein lyrisch-expressives Spiel bilden das Fundament des Duos. Nuancenreiche Klänge entstehen durch den Einsatz von klassischer-, Steel String-, und Bariton Gitarre.

Seitdem die beiden sich im Sommer 2009 kennen gelernt haben, proben sie gerne intensiv und geben  Konzerte.  Das Resultat sind bisher nun ihre zwei CD’s:  „King of my Song“ (2011), und „Unspoken“ (2013).

Die Musiker haben bereits in vielen anderen Formationen musiziert  und man spürt ihre große Spielfreude die einfach überspringt, wenn man sie live erlebt.